Google-Search

TIPP !!

Sie möchten auch
ausdrucksstarke Fotos von sich haben ?

Anbieten können wir Outdoor oder Studio,
natürlich, erotisch oder extravagant.

Wir würden uns sehr darüber freuen,
wenn Sie per E-Mail
Kontakt mit uns aufnehmen.


Bookmark
Zu den Favoriten
Als Startseite
Homepage  >  Biografie

Biografie


Mein Vater besaß eine sehr alte Zeiss Ikon Sucherkamera, die den Dienst zuverlässig machte, aber doch in die Jahre gekommen war.
Als 1980 unser Urlaub kurz bevor stand, beschlossen wir, eine neue Kamera zu kaufen.
Ich war damals 15 Jahre alt und sehr interessiert bei der Sache. So gingen wir los, nachdem wir uns intensiv informiert hatten, um diese Kamera - eine Yashica FR1 - bei unserem ortsansässigen Händler zu kaufen.
Ich muß an dieser Stelle nicht extra betonen, dass die meisten Bilder im Uralub und auch danach von mir aufgenommen wurden.

Ich hatte mein Hobby gefunden !

Roland in Aktion Da die Technik in dieser Zeit auch schon große Fortschritte machte, erstand ich 1988 eine professionelle Canon T90 - noch ohne Autofokus.
Sie war mir sehr lange ein treuer Begleiter und steht heute, jederzeit Einsatzbereit, als Ausstellungsstück im eigenen Studio.

Erst 2004 habe ich entschlossen, mich von der analogen zur digitalen Fotografie unzuorientieren.
Eine Canon EOS 1D MkII, seit Apri 2010 eine Canon 1D MkIV und seit Juli 2012 eine weitere Canon 1D MkIV inklusive diverser Wechseloptiken zählen nunmehr zu meinen ständigen Wegbegleitern.
Durch den Besuch von diversen Fotokursen im Raum Augsburg und München erweitere ich mein Wissen und Können ständig.
Ein kleines Studio mit Blitzanlage bietet mir zusätzlich Raum und Gelegenheit den Inspirationen nachzugehen.

Zum Business erweitert habe ich das Hobby im Jahr 2011.

Der Schwerpunkt liegt seit einigen Jahren im Pferdesport und der Tätigkeit als Hochzeitsfotograf, was auch den Bereich der Portraitfotografie beinhaltet.


Der Spaß und die Freude am Fotografieren nimmt mit jedem Projekt zu !
Gerne nehme ich mir Zeit für Ihr persöliches Projekt , ob Hochzeit, Geburtstag, Taufe oder ein anderer Anlass.

Ich wünsche jedem Besucher dieser Seiten, ein klein wenig der positiven Energie, die ich durch meine Arbeit erfahre.


Viele Grüsse

Roland Kretzschmar